Sie sind hier: Home » Sonstige Fotografie

Sonstige Fotografie - Natur Tiere - Experimentelles

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand. Fritz Pölking † 2007 (Naturfotograf)

Wie ich schon in der Rubrik über mich erwähnt habe, fotografiere ich mit Leidenschaft und bin auch gerne tagelang in der Natur mit meinem Rolly plus Ausrüstung unterwegs. Es ist wunderschön anzusehen, wie sich die Sonne morgens aus dem Nebel schält und Waldgeruch in die Nase steigt.

Eine kleine Auswahl an Fotos, sei es experimenteller Natur oder Naturbilder, stelle ich unter „Sonstige Fotografie“ hier vor.

Durch Unachtsamkeit im Umgang mit der Schöpfung und den Einsatz von Pestiziden verschwinden leider immer mehr natürliche Brutplätze unserer tierischen Bewohner. 

Eisvögel benötigen z. B. sauberes fischhaltiges Gewässer, dazu lehmige oder sandige Uferwände, damit sie ihre Bruthöhlen oder Röhren  für ihr Gelege bauen können. Das hier gezeigte Eisvogelfoto entstand kurz nach dem Fischfang und Anflug auf eine Bruthöhle.

Gegen Ende des  Jahres möchte ich versuchen ,Greife in ihrem natürlichem Umfeld zu fotografieren.


Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.